Galerie für Gegenwartskunst

Friedrich-Engels-Straße 37  |  16816 Neuruppin

Günter Grass

Auch nach Beendigung der Ausstellung bietet der Kunstraum Neuruppin Graphiken und Plastiken des Literaturnobelpreisträgers Günter Grass an.

Es handelt sich um Lithographien und Radierungen zu verschiedenen literarischen Werken, unter anderem zu "Ein weites Feld" (1995), aber auch das Selbstporträt "Selbst mit toten Fliegen". Die Preise für die Drucke reichen von 250 bis 1.280 Euro. Zu den Plastiken gehören das Paar "Köche" (4.800 Euro) und die Tanzpaare "Charleston" und "Schneller Schritt" zu je 2.900 Euro.

Eine Liste der angebotenen Arbeiten und Abbildungen sind auf Anfrage bei der Galerie erhältlich.

Vita

Günter Grass ist am 16. Oktober 1927 in Danzig geboren. Am 13. April 2015 starb er in Lübeck.

Studium in Düsseldorf bei Sepp Mages und Otto Pankok und in Berlin bei Karl Hartung.

Der erste Gedichtband erschien 1956, 1959 mit der "Blechtrommel" sein weltweit bekanntestes Werk. In einem Großteil seiner Veröffentlichungen verbindet er Wort und Bild. Grass erhielt viele Auszeichnungen. Er lebte und arbeitete zuletzt in der Nähe von Lübeck.

Zeichnung: 'Selbst mit Fliege'
'
Zeichnung: 'Man möchte sich trennen' Zeichnung: 'Treuhand'
Zeichnung: 'Selbstportrait mit toten Fliegen' Zeichnung: 'Viermal von hinten gesehen'